Nach Corona: Messe als Motor

Nach Corona: Messen als Motor

(2020-03)

Im September steht der Messe-Neustart bevor. Im Jahr 2021 wird es ein dichtes Messeprogramm geben. Für Fachleute steht fest: Messen werden in vielen Branchen Impulse für Einkauf und Beschaffung vermitteln.  

Der Messe-Herbst in Deutschland 
Für 2020 stehen ab September noch rund 145 Messen auf dem Programm, darunter 75 mit internationaler und nationaler Bedeutung. Einige der im Herbst anfallenden Messen wurden corona-bedingt aus dem ersten Halbjahr in das zweite verlegt. Interessant für potenzielle Aussteller ist der Fakt, dass die Messeveranstalter deutliche Rabatte gewähren. 

Messen sind unverzichtbar. Messen sind unverzichtbar
Manager und Marketingexperten sind sich einig, Messen sind trotz vermehrter Digitalisierung in der Kundenansprache unverzichtbar. Insbesondere die persönliche Kundenansprache, das haptische Erlebnis, die Freude an der Interaktion und am Erlebnis sowie die Emotionalität sind digital nicht zu ersetzen. Nach Corona gilt es aufzufallen und Gesicht zu zeigen. MEW ist dafür der geeignete Partner, denn „Wir schaffen Blickfänge„.